Tab unten



Tab unten

Top Thema

Wiederaufnahme der Durchführung von Lehrgangsmaßnahmen

 08.04.2021
(DBU)

Nach mehr als fünf Monaten Zwangspause haben wir am vergangenen Wochenende den Lehrbetrieb wieder aufgenommen: unsere Dreiband-Jugend kam unter Leitung von Trainer Jürgen Kühl in Erlangen zu einem Präsenzlehrgang zusammen.

Basierend auf der "Konzeption für den Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben für den Billardsport" mussten alle Teilnehmer vor der Maßnahme erklären, dass sie unter keinen coronatypischen Symptomen leiden, und sich ferner einem COVID-19-Schnelltest unterziehen. Nachdem dieser negativ ausgefallen war, stand einer Abreise nach Erlangen nichts mehr im Weg.

Zur Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften erfolgte die Unterbringung vor Ort in Einzelzimmern. Die Teilnehmer wurden ferner mit FFP2-Masken und jeweils einer Flasche Desinfektionsmittel ausgestattet, der Trainer zusätzlich mit einem kontaktlosen Fieberthermometer.

Ali Ibraimov, Simon Blondeel, Tobias Bouerdick und Marcel Back absolvierten am Anreisetag zunächst Partien in Turnierform, um den Leistungsstand zu ermitteln. Am zweiten Tag wurden zehn Positionen mit Fortsetzung trainiert und Tag 3 diente der Umsetzung des Erlernten in Partien.

Vielen Dank an den ATSV Erlangen für die Bereitstellung des hervorragenden Materials und die Unterstützung. Es war wie immer sehr schön bei euch!



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten