Tab unten



Tab unten

Top Thema

MSV Neuruppin Abt. Billard Preisträger für "Das Grüne Band"

 24.09.2020
(DBJ-Presse)

5.000 Euro für den MSV Neuruppin

Damit ist der Verein aus Brandenburg einer von 50 prämierten Vereinen der Commerzbank und des DOSB.

Trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr wurde „Das Grüne Band“ wie gewohnt verliehen. 
Die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vergeben „Das Grüne Band“ als Förderpreis für den Nachwuchsleistungssport im Verein zum 34. Mal.

Eine hochkarätig besetzte Jury aus Veronika Rücker (DOSB-Vorstandsvorsitzende), Elvira Menzer-Haasis (Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg), Uwe Hellmann (Leiter Brand Management der Commerzbank), Uschi Schmitz (DOSB-Vizepräsidentin Leistungssport) und Antidopingexpertin Meike Evers-Rölver hat die 50 Gewinnervereine ausgewählt. 

Zahlreiche Bewerbungen aus den olympischen und nichtolympischen Spitzenverbänden sind spiegeln den vielfältigen deutschen Leistungssports wider. Darunter ist in diesem Jahr auch der MSV Neuruppin.
Der Verein ist bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit und brachte immer wieder Nachwuchstalente zu Deutschen Meisterschaften. Dafür erhielt er unter anderem die Auszeichnung „Das Grüne Band“.

Der DOSB betonte: "In Zeiten von Corona und der unsicheren Perspektive für den Nachwuchsleistungssport, ist dieser Förderpreis vielleicht bedeutsamer als je zuvor".
Auch dieses Jahr sind wir beeindruckt von der Quantität und vor allem der Qualität der Bewerbungen und den überzeugenden Konzepten der Vereine zur nachhaltigen Talentförderung“, sagt Veronika Rücker, Jurymitglied des „Grünen Bandes“ und Vorstandsvorsitzende des DOSB.

Aufgrund eines besonderen Jahres 2020 werden die Commerzbank und der DOSB den Preis in Neuruppin bei  einem Pressetermin unter Beachtung der Hygienebestimmungen übergeben.
Außerdem darf der MSV Neuruppin noch darauf hoffen, für den „Deutschen Engagementpreis“ ausgewählt zu werden oder den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises zu gewinnen.





Informationen zum "Grünen Band" findet ihr hier:

Das „Grüne Band“ im Internet:   www.dasgrueneband.com
                                               www.facebook.com/dasgrueneband
                                               www.instagram.com/dasgrueneband



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten