Tab unten



Tab unten

Top Thema

Bericht vom Lehrgang der Pool-Nachwuchskader 1 und 2 in Oberhausen

 17.09.2020
(DBU)

Am vergangenen Wochenende trafen sich zehn Jugendsportler/innen – jeweils fünf aus den Nachwuchskadern 1 und 2 – zum dritten Lehrgang in Oberhausen.

Samstag wurde der NK1-Test gespielt. Damit sind nun drei der vier pro Jahr geforderten Tests absolviert. Die Ergebnisse waren leider nicht so gut wie in den Lehrgängen davor, was vor allem dem erhöhten schulischen Aufwand geschuldet ist. Dass bisher noch keine Wettkämpfe stattgefunden haben, trägt ebenfalls dazu bei. Die Dinge, die verbesserungswürdig sind, sollen nun im Heimtraining geübt werden.

Gradlinigkeit und Stoßtechnik waren die Schwerpunkte am Sonntag. Die Übungen sollen ebenfalls zu Hause intensiv trainiert werden, sooft es die Zeit zulässt. Der zweite Teil des Abschlusstages wurde damit verbracht, die Spielkugel nach dem Senken der Objektkugel in alle 32 Positionsfelder zu platzieren; erst als Einzelaufgabe und dann als Mannschafts-Challange. Dies sorgte dann noch für ein wenig Auflockerung.



Vielen lieben Dank an den BC Oberhausen e.V., der uns wieder einmal perfekt unterstützt und beköstigt hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten