Tab unten



Tab unten

Top Thema

Lehrgang des Dreiband-Nachwuchskaders 1

 21.07.2020
(DBU)

Letztes Wochenende (vom 17. bis 19.07.) fand in den Räumlichkeiten der Bottroper BA für die erste Hälfte des Dreiband-Nachwuchskaders der zweite Lehrgang statt. Teilnehmer waren Ali und Amir Ibraimov, Cederik Liskow und Lennart Menzel, geleitet wurde die Maßnahme von Trainer Jürgen Kühl.

Der Lehrgang startete am Freitag mit verschieden „Drittelbällen“, die auf Position gespielt wurden. Das Ziel war es, aus jeder Position mindestens 3 bis 4 Bälle zu machen. Dabei gab es unterschiedliche Möglichkeiten, die jeweilige Anfangsposition zu spielen. Den Abend ließen die Spieler mit ein paar Partien ausklingen, in denen sie die zuvor gespielten Bälle bereits anwenden konnten.



Der Samstagmorgen startete mit den restlichen Partien, welche am Vortag noch nicht gespielt wurden, gefolgt von der Auffrischung eines bereits bekannten Systems. Danach wurden weitere Positionen auf Fortsetzung geübt. Währenddessen nahm sich Trainer Jürgen Kühl jeden Spieler für ein Individualtraining heraus, um mit ihm an den jeweiligen Schwächen zu arbeiten. Am Nachmittag absolvierten die Teilnehmer noch Partien, in denen jeder Spieler immer vom Anfangsball startete. Am Abend stand unter Beteiligung von Jürgen Kühl noch ein Turnier an.



Sonntag kam es wie bei jedem Lehrgang zum Leistungstest, bei dem die Spieler unter Druck fünf verschiedene Positionen spielen. Zum Schluss konnten noch „Sprinterpartien“ bis 10 Punkte gespielt werden.

Vielen Dank an die Bottroper BA, welche erneut Räumlichkeiten sowie Verpflegung bereitgestellt hat!



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten