Tab unten



Tab unten

Top Thema

Team WM im 5-Kegel-Billard (Lugano/CH)

 11.01.2019
(Lothar Friebel-Sportwart Kegel)

Seit gestern kämpfen unsere Jungs (Toni Rosenberg, Max Gabel, Thomas Hähne, Marco Berner, Christopher Schock) in Gruppe B vorerst um den Gruppensieg. Sie wurden gegen die Teams aus Uruguay (10.01.19 20:00-22:00), Österreich (11.01.19 11:00-13:00) und Dänemark (11.01.19 15:30-17:30) ausgelost.

In der gestrigen Ersten Begegnung gegen Uruguay konnte Toni im Einzelspiel gegen Diego Capote leider keinen Sieg einfahren, mit 82:107 unterlag er dem Südamerikaner. Thomas Hähne im Zweiten Einzel bekam es mit Juan Carlos Montes De Oca zu tun. Lange Zeit lagen beide immer glei auf, mal mit Vorteil für Germany, mal mit Vorteil für Uruguay. Beim Stand von 92:81 für Uruguay zeigte Thomas sein ganzes Können. Mit einem klassischen Endspurt, er ließ keine Punkte mehr für seinen Gegner zu, gewann er diese Partie mit 110:92. Ausgleich, nun musste das Doppel- und Staffelspiel entscheiden. Marco und Max spielten gegen Moran/Cataneo. Ein ständiges Hin- und Her am Anfang der Partie mit leichten Vorteilen für Germany. Nach 24 Minuten beim Stand von 67:65 gelingt Uruguay ein glücklicher Lotterie-Ball auf 13 Punkte und versteckt. Doch Marco und Max spielten unbeirrt weiter und zwangen durch einen genialen Überhänder, des Gegners Ball bleibt anliegend an dem Mittelkegel stehen, zu einem Fehler. Max braucht den Freien Ball nur noch auf eine 3-Punkte-Karambolage schieben. 100:85 steht es am Ende. Im Staffelspiel beginnt Marco und endet mit 47:22. Jetzt übernimmt Thomas und kann den Vorsprung auf 88:58 ausbauen. Max baut weiter aus auf 124:66. Das Staffelspiel konnte Toni 162:84 als Sieg einfahren. Damit 4:1 Sieg für Germany (Für das Staffelspiel werden 2 Punkte vergeben). Gratulation von dieser Stelle nach Lugano. 

Auf https://www.mondialibiliardo-lugano.ch/ können die Ergebnisse der einzelnen Partien eingesehen werden. Da stehen auch zwei Aufzeichnungen des Live-Streams vom Doppel und von der Staffel zur Verfügung.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten