Tab unten



Tab unten

Top Thema

Letztes Pool-Kadertraining 2017 der Herren

 03.10.2017
(Tom Damm)

Das letzte Pool-Kadertraining der Herren in 2017 stand vom 29.09. bis 01.10.2017 auf dem Plan. Als Trainingsstätte wurde das Billardcafé Chaplin in Darmstadt auserkoren, welches wie immer beste Bedingungen bot. Leider konnten aufgrund von Terminkollisionen mit Sebastian Staab und André Lackner nur zwei Kadersportler teilnehmen.

Schwerpunkte des Lehrgangs waren die Überprüfung des aktuellen Leistungsstandes, Bankshot-Systeme, Spielen unter Shot-Clock sowie eine neue Trainingsform für Konzentration- und Pre-Shot-Routine.




André Lackner


Am Freitag standen unter der Leitung von Kadertrainer Tom Damm Referenzen sowie das Berechnen und Spielen von Bankshots auf dem Zettel. Beide Teilnehmer machten ihre Aufgabe gut und konnten Neues ausgiebig testen.

Der Samstagmorgen begann mit drei Sätzen – 14.1, 8-Ball und 9-Ball – im DM-Format unter Shot-Clock (25 + 10 Sekunden). Beide Spieler kamen kaum in Zeitnot und Sebastian konnte seine momentan sehr gute Form auch im Spiel gegen André auf den Tisch bringen. Alle drei Matches gingen deutlich zugunsten des Saarländers aus. André, mit etwas Trainingsrückstand angereist, bekam dann noch eine Extraportion Grundtechnik.




Sebastian Staab


Der Sonntagmorgen stand im Zeichen von verschiedenen Effet-Übungen, die beide Sportler gut absolvierten. Als Abschluss stand dann „In Position“ an. Hierbei handelt es sich um eine Variante des 9-Ball/10-Ball-Trainings, die ganz neu ist und von Tom Damm entwickelt wurde. Diese Trainingsvariante erfordert unbedingtes vorausschauendes Spiel, also eine sehr gute Pre-Shot-Routine, ansonsten scheitert man schon bei den ersten Leveln. Auch hier konnte Sebastian mit einer sehr guten Leistung überzeugen und André nahm einige Tipps für die Vorbereitung auf die kommende Deutsche Meisterschaft aus Darmstadt mit.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten