Tab unten



Tab unten

Top Thema

Nachbericht Karambol-Lehrgang Junioren

 08.08.2017
(Wolfgang Zenkner)

Vom 2. bis zum 6. August 2017 fand der diesjährige Sommer-Lehrgang des Karambol-Junioren-Kaders im Vereinsheim des ATSV Erlangen statt. Teilnehmer waren Tom Löwe (BF Lobberich), Tobias Bouerdick (BSV Kamen), Marcel Back (ATSV Erlangen), Simon Blondeel (DBC Bochum), Jan Gaspari (BA Bottrop), Lukas Blondeel (BSC Bochum) und Max Gabel (MSV Neuruppin).

Zu den Zielsetzungen des Disziplintrainers Wolfgang Zenkner gehörten die Vermittlung elementarer Dreiband-Systeme und die individuelle Verbesserung im Bereich Stoßtechnik, Serienspiel und Lösungsmöglichkeiten kniffliger Spielsituationen. Sehr hilfreich war dabei die Spielanalyse mittels der MyWebsport-Anlage.




Die Lehrgangsteilnehmer und Trainer Wolfgang Zenkner (4. von links)


Bei Gruppenübungen wurde der Zusammenhalt der Sportler untereinander gestärkt. Viel Spaß und Abwechslung brachte auch dieses Jahr wieder ein Ausflug in die Fränkische Schweiz zum Kanufahren, bei der das Teambuilding ebenfalls gefördert wurde. Zum Abschluss des Lehrgangs stellten die Sportler die gemachten Fortschritte bei einem Turnier auf kurze Distanzen unter Beweis.





Unser Dank geht an den ausrichtenden Verein, den ATSV Erlangen. Wir fühlen uns bei Euch immer sehr willkommen und erfahren eine sehr gute Unterstützung!



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
BVB
Kategorie: Allgemeines (BVB)
Den BVB findet ihr hier...
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten